Logo Das Handwerk

Neuigkeiten / Kurse

Jubiläumsjahr 2018

Tag der Oberlausitz am 21. August 2018 

Wir feiern in gemütlicher Runde den 5. Tag der Oberlausitz in der Manufaktur.

Aus Anlaß des Jubiläums gibt es an diesem Tag für Besucher vor Ort 10 % Preisnachlaß auf alle Artikel bzw. Materialien.

... und bei Kaffee oder Tee die Spazialität der Manufaktur...            

Mit Beginn des neuen Jahres beginnt für die Manufaktur "Die Lade" gleichzeitig das Jubiläumsjahr 2018.

Im Januar 2008 gegründet, ist die Manufaktur nach wie vor Anlaufpunkt, wenn es schön sein darf, wenn es gut sein soll, wenn es lange halten muß, wenn es ausgefallen sein möchte, wenn zeitlos das Beste ist - kurzum, wenn es um Besonderes geht.

Aus diesem Anlass wird es das ganze Jahr über Sonderangebote, spannende Kurse, Neuigkeiten im Stoffangebot und noch vieles mehr geben.

Neuigkeiten / Kurse

 Nähkurse für Kinder und Erwachsene

Immer wieder gefragt sind die Kurse für Näh-Anfänger. Sie werden im kleinen Rahmen mit maximal 5 TeilnehmerInnen durchgeführt. Die Dauer eines Kurses beträgt 4 x 2 Stunden, in denen Nähgrundlagen vermittelt werden und natürlich ein erstes Projekt genäht wird.

Männliche Interessenten sind selbstverständlich ebenfalls willkommen.

Auch die Kinder sind am Ende eines Ferienkurses begeistert vom Nähen.Für sie finden die Kurse an 4 aufeinanderfolgenden Vormittagen innerhalb der Ferien statt.

Termine:

  Kinder-Nähkurs für Fortgeschrittene 

 23. Juli bis 26. Juli 2018

 jeweils 9.00 bis 11.00 Uhr

 Anmeldung erforderlich!    Tel. (03 59 51) 1 81 35

Nähmaterial und Nähmaschinen stehen für alle Kurse zur Verfügung. Es kann jedoch auch die eigene Nähmaschine mitgebracht werden.